DFV Nord Termine
  
Neofaschisten, Rassisten und Mitglieder rechter Organisationen sind bei allen genannten Veranstaltungen unerwünscht:

 

Einladung zum Besuch der Heinrich-Vogeler-Ausstellung

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: Dienstag, 05. Juni 2012

Heinrich-Vogeler-Ausstellung in WorpswedeSeit dem 26. Mai und noch bis zum 30. September werden in Worpswede Werke des Malers Heinrich Vogeler gezeigt. Die Ausstellung ist in vier Museen angesiedelt: Barkenhoff, Große Kunstschau, Haus im Schluh und Worpsweder Kunsthalle. Wir wollen gemeinsam die Gelegenheit nutzen Heinrich Vogeler und sein Werk näher kennen zu lernen, da er bei unserer Exkursion nach Worpswede vor einigen Jahren etwas zu kurz kam.

Die Ausstellung ist eine gute Gelegenheit, erneut einen Tagesausflug an diesen Ort zu unternehmen.

Treffen am Sonnabend, 25. August, um 11.00 Uhr auf dem Großen Busparkplatz (Zufahrt über Hemstr.). Von Bremen Hbf. fahren die Buslinien 640 und 670 nach Worpswede. Der Eintritt für die vier Museen kostet zusammen 15 € und ermäßigt 10 €. Das Ticket ist für ein Jahr gültig und ist übertragbar.

Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu haben meldet euch bitte per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon (040 6316260). Bitte keine Angst vor dem Anrufbeantworter. Wir rufen zurück und freuen uns über viele, viele Rückmeldungen.