DFV Nord Termine
0000-00-00   Item Title of Your event
Neofaschisten, Rassisten und Mitglieder rechter Organisationen sind bei allen genannten Veranstaltungen unerwünscht: 0000-00-00 00:00

 

"Warum ich Buddhist wurde"

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: Mittwoch, 25. April 2007
Bereits vor einem Jahr begann die Werbung für den Besuch des Dalai-Lama, der im Juli diesen Jahres nach Hamburg kommt. Tausende von Karten zu horrenden Preisen sollen verkauft worden sein. (Siehe auch unsere Berichte in der letzten Ausgabe des DFV-Rundbriefs).
Am 12. Juni 2007 um 20.00 Uhr bietet der Ortsverband Hamburg des DFV eine Veranstaltung zum Besuch des Dalai-Lama in Hamburg unter dem Titel "Warum ich Buddhist wurde" - Eine Betrachtung von EBERHARD ZAMORY an.
Eberhard Zamory ist eine bekannte Persönlichkeit in Hamburg und musste einst vor den Nazis nach England fliehen und in die Immigration gehen. Er kam nach der Befreiung wieder zurück in die Hansestadt und ist Mitglied der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes und Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN/BdA).

Die Informations- und Diskussionsveranstaltung findet statt in der Geschichtswerkstatt St. Georg , Hansaplatz 9 in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Eintritt frei -- Spende erwünscht.  Nachfragen unter Telefon 040/631 62 60.