DFV Nord Termine
  
Neofaschisten, Rassisten und Mitglieder rechter Organisationen sind bei allen genannten Veranstaltungen unerwünscht:

 

Potsdam ist das Ziel

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: Montag, 30. Januar 2017
Potsdam Landeshauptstadt AIP Landtag Brandenburg Hauptbahnhof Zentrum links Foto Wolfgang Pehlemann IMG 0001.jpg
Von Wolfgang Pehlemann Wiesbaden Germany - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 de, Link
Potsdam war der Tagungsort des letzten Verbandstags des Deutschen Freidenker-Verbands im Juni 2016. In diesem Zusammenhang sind der Wunsch und die Idee entstanden mehr, von der Stadt zu sehen und zu erfahren. Deshalb wollen wir in diesem Jahr der brandenburgischen Landeshauptstadt einen Besuch abstatten.

 

Der Ablauf:

Freitag, 21. 04.
Anreise zum Altstadt-Hotel Potsdam, Dortustr. 9-10, 14467 Potsdam, Tel. 0331284990
Hier sind Zimmer reserviert. Auflistung der Kosten am Ende.
Gemeinsames Abendessen im Hotelrestaurant um 19.00 Uhr, danach gemütliches Plaudern und Kennenlernen.

Sonnabend, 22. 04.
Stadtführung um 10.00 Uhr (bereits gebucht), ca. zwei Stunden.
Treffen: Alter Markt Potsdam Museum (Altes Rathaus)
Anschließend Mittagspause, Mittagessen (wer möchte) in der »Genusswerkstatt« der Gastronomie des Filmmuseums Potsdam, Breite Str. 1A.
Wenn wir schon da sind, schließt sich natürlich der Museumsbesuch an.
Nun bleibt etwas Zeit für individuelle Gestaltung. Tipps unserer Stadtführerin: Nicolaikirche, Hafen oder ein Spaziergang über und auf der Freundschaftsinsel.
Für den Abend planen wir einen Erfahrungsaustausch mit den Potsdamer Freidenkern. Der Treffpunkt steht noch nicht fest. So lassen wir dann auch den Abend ausklingen.

Sonntag, 23. 04.
Wir frühstücken und checken aus.
Um 11.00 Uhr besuchen wir (wer möchte) den Palace Barbarini, einen gerade eröffneten »Kunsttempel«, der spannende Ausstellungen verspricht.
Der Eintritt hier kostet: Gruppe ab 10 Personen je 10 Euro Eintritt, regulär 14 Euro und ermäßigt 10 Euro (nicht Rentner/innen). Hier zahlt jeder und jede den Eintritt selbst an der Kasse. Wer noch mag, ist beim Abschluss-Mittagessen noch dabei. Über die Örtlichkeit wird spontan entschieden.

Folgende Kosten sind bei verbindlicher Anmeldung nach Bestätigung auf das DFV Nord Konto zu entrichten:
Für Eintrittsgelder 15 Euro pro Person (außer Sonntag)
Einzelzimmer pro Nacht 75 Euro, Doppelzimmer pro Nacht 95 Euro.

Einzelpersonen zahlen also 165 Euro und Paare 220 Euro.

Kontonummer DFV Nord e.V.: DE 5420010020010835907

ANMELDESCHLUSS: 28. Februar 2017

Niemand bleibt aus Kostengründen zuhause! Entsprechendes kann geregelt werden.

Wir freuen uns auf euch