DFV Nord Termine
  
Neofaschisten, Rassisten und Mitglieder rechter Organisationen sind bei allen genannten Veranstaltungen unerwünscht:

 

Wochenendseminar

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: Dienstag, 16. Juni 2009

Wochenendseminar im Wohn- und Ferienheim Heideruh e.V., Buchholz in der Nordheide, Ahornweg 45 OT Seppensen,  vom 31. Oktober bis 1. November 2009.

Unser Thema in diesem Jahr wird die Rolle der Bertelsmann-Stiftung sein
Wir wollen uns mit der Rolle von Bertelsmann in der Politik und in der Gesellschaft sowie die daraus entstandenen Machtstrukturen befassen.

Der Referent zu dem Thema ist Horst Bethge. Er ist bildungspolitischer Sprecher für die Partei DIE LINKE und Lehrer a. D.

Am Abend des 31.10. haben wir  Kai Degenhardt zu Gast.  Er wird uns mit Gesang und Gitarre erfreuen.

 

Preis von Mittag bis Mittag einschl. Kaffee und Kuchen am Nachmittag pauschal 60,00 €

Es besteht die Möglichkeit auch schon am 30.10. anzureisen, dann erhöht sich der Preis entsprechend. Nach dem Mittagessen am Sonntag beenden wir das Seminar offziell.

Der Sonntagvormittag ist traditionell für die Berichte aus den Regionen und die Vorstandssitzung reserviert und ist öffentlich für alle  Seminarteilnehmer

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Das kann per Telefon, Mail oder Post geschehen