DFV Nord Termine
0000-00-00   Item Title of Your event
Neofaschisten, Rassisten und Mitglieder rechter Organisationen sind bei allen genannten Veranstaltungen unerwünscht: 0000-00-00 00:00

 

Abschied von Gerd Adolph

Kategorie: Schleswig-Holstein Veröffentlicht: Freitag, 16. September 2016

Gerd AdolphAm 15. September nahmen Mitglieder des Deutschen Freidenker-Verbandes sowie Freundinnen und Freunde zahlreicher anderer Organisationen mit einer Trauerfeier in Kiel  Abschied von Gerd Adolph, der am 16. August verstorben war. Gerd Adolph war der langjährige Kassierer des DFV-Landesverbands Nord, bis es ihm sein Gesundheitszustand nicht mehr erlaubte, diese Tätigkeit weiter auszuführen.

Die Vorsitzende des Landesverbands, Angelika Scheer, würdigte in ihrer Trauerrede die Verdienste des Verstorbenen. In weiteren Wortbeiträgen stellten die Teilnehmenden an der Trauerfeier die unermüdlichen Aktivitäten Gerd Adolphs heraus. Vor der Trauerfeier, die im Gewerkschaftshaus Kiel stattfand, wurde die Urne auf dem Nordfriedhof beigesetzt. An der Beisetzung sowie an der Trauerfeier nahm der ganze Vorstand des DFV Nord teil.